Presseinformationen

Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Der Musik-, Brettspiele- und Fußballfan studierte in München Diplom-Journalistik. Seit dem Abschluss des Studiums war er 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2012 konzentriert er sich allein auf das Schreiben von Büchern und macht rund 125 Lesungen pro Jahr.
1996 veröffentlichte Lenk den ersten von bisher sieben Krimis für Erwachsene.
Seit 2001 publiziert Fabian Lenk auch Kinder- und Jugendbücher. In der Reihe „Die Zeitdetektive” verquickt er historische Sachinformationen mit einer packenden Krimihandlung.

Weitere bekannte Reihen von Fabian Lenk sind “Gefangen in der Welt der Würfel“ (Minecraft), „1000 Gefahren” und „1000 Gefahren junior“ sowie „World of E-Sports“.

Fabian Lenk hat rund 240 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, seine verkaufte Gesamtauflage liegt weltweit bei vier Millionen Exemplaren. Seine Bücher wurden in 21 Sprachen übersetzt. Fabian Lenk ist auch als Dozent tätig.
In seiner Freizeit komponiert und produziert Fabian Lenk Songs auf seinem eigenen YouTube-Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCEItlpnEz7KgFoq5nVkRkaQ

Er lebt mit seiner Frau in Bruchhausen-Vilsen in der Nähe von Bremen. Weitere Information unter www.fabianlenk.de