titel

Über mich

Ich bin am 4. August 1963 auf die Welt gekommen und war schon immer ziemlich neugierig, also auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte ich Archäologe werden. Nach dem Abi entschied ich mich jedoch für Journalistik, ein Fach, das einige Gemeinsamkeiten mit Archäologie hat. Bis Ende 2011 war ich als Reporter tätig. Parallel begann ich mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 175 erschienen sind.

Seit 1991 bin ich mit meiner Frau Simone verheiratet, die mir sehr bei den Recherchen hilft – aber vor allem auch dann, wenn ich mal nicht weiterweiß… 1996 kam unser Sohn Yannick auf die Welt, der ebenfalls sehr gern liest und schreibt. Er studiert inzwischen!

 

Familyschnitt.jpg (1 von 1)

 Und das könnte euch vielleicht auch noch interessieren:

  1. Meine Lieblingsfarbe:
    blau
  2. Meine Lieblingsbücher:
    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter” von John Green;  „In eisige Höhen” von Jon Krakauer
  3. Mein Lieblingsessen:
    Peking-Ente und Süßigkeiten (vor allem italienisches Eis)
  4. Mein Lieblingsgetränk:
    sehr starker, süßer Kaffee
  5. Mein Lieblingstier:
    Katze
  6. Meine Lieblingsmusik:
    Hardrock und Funk
  7. Meine Lieblingsbands:
    Pendulum, Linkin Park
  8. Meine Lieblingssportarten:
    Fußball, Badminton, Tauchen
  9. Das mag ich besonders:
    Mut, Neugier, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit

…und das kann ich nicht leiden: 
Neid, Wichtigtuer, Schwätzer und jede Form der Langsamkeit

© Copyright - Fabian Lenk - deutscher Schriftsteller